Einfache Sprache
AAA
Menü
Kindergartenkinder spielen im Garten mit einem bunten Schwungtuch und einem blauen Ball. © Frank Boxler

Nürnberger Land Feriendatenbank

Die Betreuung Ihrer Kinder in den nächsten Ferien ist noch nicht organisiert? In der Feriendatenbank Nürnberger Land finden Sie viele heimische Angebote für die Schulferien.
Wir möchten Kindern und Eltern helfen, die Ferienzeiten abwechslungsreich zu gestalten und somit auch Unternehmen unterstützen, die Urlaubszeiten zu koordinieren.

Die Feriendatenbank ist ein gemeinsames Serviceangebot vom Bündnis für Familie, der Wirtschaftsförderung Nürnberger Land und den Anbieter*innen von Ferienbetreuungen.
Bei Fragen zu den Angeboten und für Buchungen wenden Sie sich bitte direkt an den Anbietenden über den angegebenen Kontakt. Die Buchungen müssen die Eltern tätigen.
Über die Suchfunktion und die Freitextsuche finden Sie bestimmt das richtige Angebot.

Viel Spaß beim Stöbern!

Sie sind Veranstalter*in und möchten Ihr Angebot in die Feriendatenbank einpflegen?
Dann kontaktieren Sie uns bitte unter ferien@nuernberger-land.de.

Jugend Winter Camp - Saalbach

Packt eure Skier oder Boards ein, schnappt euch eure Freunde und fahrt mit uns nach Saalbach-Hinterglemm. Ohne Eltern, ohne Langeweile, dafür aber mit ganz viel Fun und Action. Verbringt gemeinsame Skitage mit coolen Leuten zwischen 14 und 18 Jahren und natürlich mit unseren jungen, ausgebildeten Ski- und Snowboardguides. Skituning, zubuchbarer Freeridekurs und Rodeln sind nur einige Highlights dieser Reise. Lasst euch den Spaß nicht entgehen und erlebt eine unvergessliche Zeit!

Das „Farmhouse“ des Hinterbrandthofs liegt zwischen Hinterglemm und Mittlerlengau. Die Skibushaltestelle zur Hochalmbahn ist nur etwa 100 Meter vom Haus entfernt. Die Abfahrt ist, je nach Schneelage, direkt bis zum Haus möglich.
Das Farmhouse verfügt über schöne, geräumige Mehrbettzimmer für 2-6 Personen, die alle mit Dusche und WC ausgestattet sind. Für eine abwechslungsreiche Abendgestaltung stehen eine Turnhalle, Tischtennis, Kicker sowie ein separater Aufenthaltsraum zur Verfügung.
*Bei guter Schneelage ist die Abfahrt direkt bis zum Haus möglich. (Ski-in)

Der Skipass von Saalbach-Hinterglemm gilt auch auf der Schmittenhöhe in Zell am See und am Kitzsteinhorn in Kaprun. Erleben Sie tolle Skipisten und ein atemberaubendes Panorama bei 100% Schneesicherheit.
Damit gehört der Skicircus zur Spitzengruppe der österreichischen Skigebiete und begeistert durch seine Weitläufigkeit mit bestens präparierten Pisten und einer unvergleichlich hohen Anzahl an Hütten. Fieberbrunn wiederum ist für sein weitläufiges Freeride-Gebiet bekannt, das seit vielen Jahren internationale Beachtung findet. Gratis WLAN im Skigebiet.

Themenfelder

  • Spiel und Spaß
  • Sport und Bewegung

Der Veranstalter:

Ansprechpartner
Sabrina Herl

09661 / 9069999
info@generation-snow.de
Zur Webseite

Leistungsumfang

- Reise im modernen Reisebus - gebuchte Anzahl an Übernachtungen mit Vollpension - Ski-/ Snowboardguiding oder Kurs - Abendprogramm und Animation - Winterchallenge mit tollen Preisen - Nightskiing - Winterolympiade, Fackelwanderung - free W-LAN im Skigebiet

Interessiert?

Jetzt anfragen

Zurück zur Übersicht

Hinweise

Alle Veranstaltungen werden von deren Anbieter*innen eigenverantwortlich eingestellt und gepflegt. Für weitere Auskünfte und Buchungen nutzen Sie bitte die jeweils angegebenen Kontakte. Der Landkreis Nürnberger Land haftet nicht für die Inhalte der Datenbank und übernimmt darüber hinaus keinerlei Gewähr für die Anbietenden und deren Angebote. Eine Buchung erfolgt direkt beim Anbietenden.

Um eine möglichst hohe Qualität der Angebote zu gewährleisten, haben sich alle Anbieter*innen verpflichtet, dass

  • deren Mitarbeitende in verantwortlicher Funktion eine pädagogische Ausbildung haben, die Jugendleiter*innen-Card (Juleica) besitzen oder langjährige Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit haben;
  • bei gemischtgeschlechtlichen Veranstaltungen das Verhältnis der männlichen und weiblichen Betreuung ausgewogen ist;
  • bei Mehrtagesveranstaltungen der Betreuungsschlüssel mindestens 1:10 ist;
  • die Regelungen des Jugendschutzgesetzes eingehalten werden. Dies betrifft in besonderer Weise auch das Thema „Alkohol“;
  • deren Angebot keinen sexistischen, extremistischen (sowohl politisch als auch religiös) oder in jeglicher Weise diskriminierenden Inhalt verfolgt oder duldet;
  • deren Angebot nicht gegen herrschende Sitten und moralische oder ethische Vorstellungen verstößt;
  • von allen hauptberuflich tätigen Mitarbeitenden, die betreuend tätig sind, ein Führungszeugnis, das zum Zeitpunkt der Veranstaltung nicht älter als fünf Jahre ist, vorliegt.

Inhalt