einfache Sprache
AAA
Menü
Kindergartenkinder spielen im Garten mit einem bunten Schwungtuch und einem blauen Ball. © Frank Boxler

Nürnberger Land Feriendatenbank

Die Betreuung Ihrer Kinder in den nächsten Ferien ist noch nicht organisiert? In der Feriendatenbank Nürnberger Land finden Sie viele heimische Angebote für die Schulferien.
Wir möchten Kindern und Eltern helfen, die Ferienzeiten abwechslungsreich zu gestalten und somit auch Unternehmen unterstützen, die Urlaubszeiten zu koordinieren.

Die Feriendatenbank ist ein gemeinsames Serviceangebot vom Bündnis für Familie, der Wirtschaftsförderung Nürnberger Land und den Anbieter*innen von Ferienbetreuungen.
Bei Fragen zu den Angeboten und für Buchungen wenden Sie sich bitte direkt an den Anbietenden über den angegebenen Kontakt. Die Buchungen müssen die Eltern tätigen.
Über die Suchfunktion und die Freitextsuche finden Sie bestimmt das richtige Angebot.

Viel Spaß beim Stöbern!

Sie sind Veranstalter*in und möchten Ihr Angebot in die Feriendatenbank einpflegen?
Dann kontaktieren Sie uns bitte unter ferien@nuernberger-land.de.

Detektivcamp

Pssstt! Einmal alle still sein! Was war das? Habt ihr das auch gehört?! Da ist doch etwas durch den Wald gehuscht! War das ein Mensch oder ein Tier? Oder hat vielleicht nur der Wind die Blätter rascheln lassen? Wir müssen dem ganzen auf jeden Fall sofort auf den Grund gehen! Wer mit uns gemeinsam auf Abenteuerjagd gehen möchte, ist bei unserem Detektivcamp genau richtig.
Gemeinsam gehen wir auf Spurensuche, lösen spannende Rätsel, suchen nach Fingerabdrücken und geheimen Verstecken und versuchen die mysteriösen Vorkommnisse zu lösen. So verbringen wir jede Menge Zeit draußen in der Natur und können dabei unsere Fähigkeiten als Detektiv*in schärfen.
Außerdem haben wir ein cooles Escape Game Spiel mit im Gepäck und so können wir direkt prüfen, wie gut unsere Qualitäten als Nachwuchsschnüffler*innen wirklich sind! In kleinen Gruppen machen wir uns daran, den spannenden Fall zu lösen. Ob es wohl alle schaffen? Und wer ist als erstes fertig?
Übernachtet wird in Gruppenzelten auf dem Zeltplatz des Pfadfinder Centrum Callenberg. Der Platz liegt direkt am Callenberger Forst, sodass wir im Wald ausgiebig fahnden und uns so richtig austoben können.

Anreise: Selbstanreise oder Teilnahme an betreuter Gemeinschaftsfahrt (Hin- und Rückfahrt): ab/bis Nürnberg je Fahrt 22 €

Themenfelder

  • Erforschen und Lernen
  • Kreativität und Gestaltung
  • Spiel und Spaß

Der Veranstalter:

Ansprechpartner
Fahrten-Ferne-Abenteuer

0911 / 9415802
info@fahrten-ferne-abenteuer.de
Zur Webseite

Leistungsumfang

- Übernachtung in Gruppenzelten - Vollverpflegung - Betreuung durch qualifizierte Jugendleiter*innen - Detektivmaterialien - Sonstiges Material - Rätselreiches Programm

Interessiert?

Jetzt anfragen

Zurück zur Übersicht

Hinweise

Alle Veranstaltungen werden von deren Anbieter*innen eigenverantwortlich eingestellt und gepflegt. Für weitere Auskünfte und Buchungen nutzen Sie bitte die jeweils angegebenen Kontakte. Der Landkreis Nürnberger Land haftet nicht für die Inhalte der Datenbank und übernimmt darüber hinaus keinerlei Gewähr für die Anbietenden und deren Angebote. Eine Buchung erfolgt direkt beim Anbietenden.

Um eine möglichst hohe Qualität der Angebote zu gewährleisten, haben sich alle Anbieter*innen verpflichtet, dass

  • deren Mitarbeitende in verantwortlicher Funktion eine pädagogische Ausbildung haben, die Jugendleiter*innen-Card (Juleica) besitzen oder langjährige Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit haben;
  • bei gemischtgeschlechtlichen Veranstaltungen das Verhältnis der männlichen und weiblichen Betreuung ausgewogen ist;
  • bei Mehrtagesveranstaltungen der Betreuungsschlüssel mindestens 1:10 ist;
  • die Regelungen des Jugendschutzgesetzes eingehalten werden. Dies betrifft in besonderer Weise auch das Thema „Alkohol“;
  • deren Angebot keinen sexistischen, extremistischen (sowohl politisch als auch religiös) oder in jeglicher Weise diskriminierenden Inhalt verfolgt oder duldet;
  • deren Angebot nicht gegen herrschende Sitten und moralische oder ethische Vorstellungen verstößt;
  • von allen hauptberuflich tätigen Mitarbeitenden, die betreuend tätig sind, ein Führungszeugnis, das zum Zeitpunkt der Veranstaltung nicht älter als fünf Jahre ist, vorliegt.

Inhalt