AAA
Menü

Fairtrade Landkreis
Nürnberger Land

Nachdem der Landkreis Nürnberger Land beschlossen hatte, die Ernennung zum “Fairtrade-Landkreis“ anzustreben, trafen sich zahlreiche Aktive aus dem Bereich fairer Handel. Es wurden rege und gemeindeübergreifend Kontakte geknüpft und interessante Ideen für zukünftige gemeinsame Aktionen erörtert.

Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung und Zertifizierung wurden erbracht (Kreistagsbeschluss, Einrichtung einer Steuerungsgruppe, Nachweis einer entsprechenden Anzahl von Fairtrade-Angeboten im Einzelhandel und in der Gastronomie sowie die Beteiligung von Kirchengemeinden, Vereinen und Schulen) und am 26. Oktober 2020 wurde der Landkreis Nürnberger Land als “Fairtrade-Landkreis“ ausgezeichnet!

Im Landkreis Nürnberger Land sind schon die Gemeinden Schwarzenbruck und Schwaig b. Nürnberg sowie der Markt Feucht und die Städte Lauf a. d. Peg.Hersbruck und Altdorf b. Nürnberg als Fairtrade-Towns ausgezeichnet. Die Gemeinde Rückersdorf befindet sich im Bewerbungsprozess.

 

 

Fairtrade Fußball

Fairtrade Towns

Fairtrade Urkunde