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Projektphase 4
Projektabschluss und Abrechnung
Ihr Projekt wurde umgesetzt und nun geht es daran, den Zahlungsantrag vorzubereiten.
Alle dafür benötigten Unterlagen finden Sie im entsprechenden Merkblatt.
Besonders zu beachten:
Sind die Publizitätsvorschriften eingehalten?
Schauen Sie einmal auf Ihre Website: Ist der Förderhinweis bzw. die Erläuterungstafel dort gemäß der im Merkblatt beschriebenen Anforderungen eingebunden?
Ist der Förderhinweis auf entsprechenden Printmaterialien und vor Ort angebracht?
Gibt es Fotos und Presseberichte zu Ihrem Projekt?
Nach Prüfung des Zahlungsantrags und einer Vor-Ort-Inaugenscheinnahme des Projekts durch die Bewilligungsstelle erhalten Sie einen Auszahlungsbescheid.
Bitte beachten Sie, dass die Auszahlung der Gelder nicht kontinuierlich, sondern zu bestimmten Terminen erfolgt.
Bindungsfrist
Durch LEADER geförderte Maßnahmen müssen für eine bestimmte Mindestlaufzeit dem Förderzweck dienen. Bei materiellen Investitionen beträgt diese Frist 5 Jahre. In diesem Zeitraum müssen Sie als Projektträger*in für Instandhaltung und Ersatz sorgen.
Hinweis: Bewahren Sie alle relevanten Unterlagen für mindestens zwei Jahre nach Abschlusszahlung auf.
Herzlichen Glückwunsch!
Sie haben alle Klippen umschifft und konnten von einer LEADER-Förderung profitieren.
Mit Ihrem Projekt leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, unser Nürnberger Land ein Stückchen besser und lebenswerter zu machen.
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