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Für einvernehmliche Lösungen: die Unabhängige Soziale Beschwerdestelle

Die Soziale Beschwerdestelle kümmert sich um Beschwerden über Personen oder Einrichtungen aus dem Bereich der Sozialen Arbeit, also

  • ambulante Dienste
  • betreutes Wohnen
  • Heime
  • Werkstätten
  • Rehabilitationseinrichtungen
  • gesetzliche Betreuungen
  • Tagesstätten
  • Krankenhäuser
  • Krankenkassen
  • Behörden und Kommunen, 

die in der Alten-, Behinderten- oder Jugendhilfe oder vergleichbaren Feldern tätig sind. 

Wenn Sie eine Beschwerde einreichen möchten, geben Sie bitte Ihren vollen Namen, Ihre Adresse und Ihre Kontaktdaten an, damit die Fachkräfte Sie erreichen können. Anderenfalls können sie Ihre Beschwerde nicht bearbeiten. 

Das Team prüft alle ernstzunehmenden Beschwerden eingehend. Im Einzelfall bespricht es sich intern mit fachkundigen anderen Stellen. Dann legt es ein Vorgehen fest, das in jedem einzelnen Fall auf eine möglichst gute Lösung für beide Seiten ausgerichtet ist. Die Beschwerdestelle arbeitet neutral, unabhängig, kostenfrei und vertraulich. Alle Beschwerden werden in anonymisierter Form dokumentiert. Ziel ist eine Qualitätsverbesserung der sozialen Arbeit im Landkreis Nürnberger Land.

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