AAA
Menü

Das Regionale Gewerbeflächenkonzept für den Landkreis

Die Grafik zeigt den Bestand an Gewerbeflächen.

Der Landkreis Nürnberger Land hat in enger Kooperation mit den Kommunen unter Einbeziehung von Unternehmen, Interessensverbänden und sonstiger Institutionen und Behörden ein regionales Gewerbeflächenkonzept erarbeitet. Im Rahmen des Projekts wurden die Gegebenheiten analysiert und beschrieben und es ist der zukünftige Gewerbeflächenbedarf eingeschätzt worden. Ergänzend sind die Bedürfnisse der Unternehmen quantitativ und qualitativ untersucht worden. Basierend auf diesen Grundlagen sind Suchräume für neue Gewerbestandorte festgelegt und Potenzialflächen unter Einbeziehung einer möglichen interkommunalen Zusammenarbeit ermittelt und bewertet worden.

Das Regionale Gewerbeflächenkonzept für den Landkreis
Veranstalter (Name)
Wirtschaftsförderung Nürnberger Land