AAA
Menü

Landkreismagazin

Wanderteam bei den Aufnahmen einer Folge des Landkreismagazins © FrankenFernsehen

2022 wurde anlässlich des 50-jährigen Landkreisjubiläums durch das Regionalmanagement - gemeinsam mit dem Franken Fernsehen - das Landkreismagazin „Nürnberger Land - Stadt, Land, Lebenswert“ entwickelt. In 12 kurzen Filmbeiträgen wurden die verschiedenen Facetten des Nürnberger Lands filmisch dargestellt.

Auch 2023 geht das Landkreismagazin weiter: Die Filmbeiträge mit je rund 12 Minuten werden jeden dritten Mittwoch im Monat, um 18:30 Uhr, im Franken Fernsehen ausgestrahlt.
Dabei geht es um Besonderheiten, beliebte Veranstaltungen und Attraktionen aus dem Landkreis. Aber auch der Blick auf weniger Bekanntes und Skurriles aus der Region wird monatlich in der Rubrik „Wussten Sie schon?“ gewährt.

Hier finden Sie alle Folgen

Landkreismagazin
Veranstalter
Landkreis Nürnberger Land - Regionalmanagement
Waldluststraße 1
91207 Lauf an der Pegnitz
09123 950 6068
rm@nuernberger-land.de
www.nuernberger-land.de/rm