Mit WhatsApp-Business erfolgreich Kundenkontakte pflegen

Mit der App "WhatsApp Business" können kleine und mittlere Unternehmen in wenigen Schritten ihre Kundenkommunikation verbessern.
Über ein öffentliches Profil, das Informationen wie die Unternehmensadresse, Kontaktdaten, Öffnungszeiten und eine kurze Beschreibung des Unternehmens enthält, können Betriebe z. B. automatisierte Antworten senden, um Kundenanfragen schnell zu beantworten, und sogar personalisierte Nachrichten an Kunden verschicken, um sie über Angebote, Sonderaktionen oder andere wichtige Informationen zu informieren.
WhatsApp Business bietet zudem Statistiken und Analysewerkzeuge, mit denen Unternehmen ihre Kundschaft besser verstehen und ihre Marketingstrategien optimieren können.
In dem Workshop „WhatsApp Business erfolgreich nutzen“, den wir in Kooperation mit dem Projekt “Erfolgreich Handeln” anbieten, erhalten die Teilnehmenden einen Überblick über alle grundlegenden Funktionen der App, praktische Empfehlungen zur Einrichtung und Nutzung und Hinweise zu den rechtlichen Rahmenbedingungen in der Kundenkommunikation.