einfache Sprache
AAA
Menü

Landkreisbotschafter
Thomas Schwab

Inhalt

    • Thomas Schwab bei seinen Weideschweinen

      “Das Nürnberger Land ist für mich ein moderner Landkreis in einer wundervollen Landschaft. Eingebettet in die Metropolregion Nürnberg bietet die Kombination aus der Nähe zur urbanen Großstadt und der attraktiven Landschaft mit den kleinen charakteristischen Städten und Dörfern vielfältige Chancen.”

    Lernen Sie unseren Landkreisbotschafter kennen: Thomas Schwab

     

    Thomas Schwab ist als Biolandwirt ein typischer Quereinsteiger. Als Lebensmitteltechnologe war er über 30 Jahre als Manager in der Wirtschaft tätig, bevor der 2015 den Hof seines Onkels in Lieritzhofen im Nürnberger Land übernahm. Von Anfang an kam für ihn nur eine ökologische Wirtschaftsweise in Betracht. Er stellte den Betrieb auf Weideschweine um, die ganzjährig im Freien leben und direkt vermarktet werden. Als stellvertretender Vorsitzender des Vereins Heimat aufm Teller engagiert er sich für die heimischen landwirtschaftlichen Erzeuger, deren Kunden und die Vernetzung mit der örtlichen Gastronomie. Das Nürnberger Land ist für ihn ein moderner Landkreis mit einer wundervollen Landschaft. 

    Schwabhof Weideschweine

    “Aus Respekt zur Natur” Dieser Leitspruch soll soweit möglich mein tägliches Handeln prägen. Der Schwabhof ist ein landwirtschaftlicher Betrieb, auf dem ich auf ökologische Weise Weideschweine halte und direkt vermarkte. Dabei ist es mir besonders wichtig, meinen Kunden und möglichst vielen Menschen ein realistisches Bild der Erzeugung von Fleischprodukten zu vermitteln und die Menschen von einer nachhaltigen Herstellung von Lebensmitteln zu überzeugen.  

    Thomas Schwab - Landkreisbotschafter