einfache Sprache
AAA
Menü

Fairtrade-Stand am Tag der Regionen 2023

Fairtrade-Stand am Tag der Regionen 2023

Knapp 100 Ausstellende präsentierten sich und ihre Produkte, Dienstleistungen und Angebote am Tag der Regionen 2023 in Leinburg. 

Auch der Fairtrade-Landkreis war mit einem vielfältigen und bunten Stand vor Ort. Die Fairtrade-Towns und Weltläden aus dem Landkreis schlossen sich im Vorfeld zusammen, um den Besucherinnen und Besuchern ein umfangreiches Sortiment an fair gehandelten Produkten anzubieten. Neben Kaffee, Tee und weiteren Köstlichkeiten stand auch eine große Auswahl an Kunsthandwerk zum Verkauf. Zudem konnte man zwischen den eigenen Fairtrade-Schokoladentafeln der Fairtrade-Towns Altdorf, Hersbruck und Lauf wählen.

Neben dem Weltladenverkauf konnten sich die Besucherinnen und Besucher über die Fairtrade-Towns, Fairtrade-Schools und Weltläden im Landkreis Nürnberger Land informieren. Ein Hingucker waren zudem die bunten Fußabdrücke rund um den Verkaufswagen. Entlang von 38 Fußspuren konnte man mithilfe einfacher Alltagsfragen den eigenen ökologischen Fußabdruck berechnen und herausfinden, wie man den eigenen Lebensstil verändern kann. Der Parcours kann von allen Einrichtungen im Landkreis kostenfrei beim Regionalmanagement ausgeliehen werden.

Herzlichen Dank an alle mitwirkenden Vertreterinnen und Vertreter der Fairtrade-Towns und Weltläden!

Fairtrade-Stand am Tag der Regionen 2023
Veranstalter