einfache Sprache
AAA
Menü

Soziale Netzwerke im Ehrenamt (Aufbaukurs): Funktionen, Planung und Communitymanagement

Soziale Netzwerke im Ehrenamt (Aufbaukurs): Funktionen, Planung und Communitymanagement

Das Seminar richtet sich an Vereine, die bereits in den Sozialen Netzwerken (v.a. Facebook und Instagram) vertreten sind. Es geht darum, wie man den Auftritt in den Sozialen Netzwerken planen und evaluieren kann und um den Funktionsumfang der Meta-Business Suite. Auch das Kommunikationsverhalten in Sozialen Netzwerken ist Thema. 

Da Seminar gibt Antworten auf folgende Fragestellungen

  • Welche Funktionen zur Interaktion bieten soziale Netzwerke? 
  • Was ist die Meta-Business-Suite? 
  • Welche Funktionen bietet die Meta-Business-Suite?
  • Wie kann die Meta-Business-Suite zur Öffentlichkeitsarbeit im Verein genutzt werden? 
  • Welche Arten der Interaktion gibt es in den sozialen Netzwerken?
  • Was ist eine Netiquette?
  • Wie kann man sich mit seinen Follower*innen vernetzen?

Referent: Digital verein(t), lagfa-bayern.de

Das WinWin Freiwilligenzentrum ist einer von 28 »digital verein(t)«-Standorten in Bayern. Das Projekt vermittelt digitale Kompetenzen für die täglichen Aufgaben in Vereinen und wird gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Digitales.

Informationen zum Datenschutz gemäß Art. 13 DSGVO finden Sie hier.

* Pflichtangaben

Soziale Netzwerke im Ehrenamt (Aufbaukurs): Funktionen, Planung und Communitymanagement
Veranstalter
WinWin Freiwilligenzentrum
Unterer Markt 1
91217 Hersbruck
09123 950 6888
zusammenhalt@nuernberger-land.de
www.nuernberger-land.de/winwin
12.11.2024
18:00 - 20:00 Uhr
28/30 Plätze verfügbar
Jetzt anmelden